Autos, die mit den Reifen der globalen Flaggschiffmarke ADVAN von YOKOHAMA ausgestattet sind, belegen beim 2. Lauf der SUPER GT in der GT300-Klasse die Plätze eins und zwei

YOKOHAMA freut sich bekannt zu geben, dass Autos, die mit den Reifen seines globalen Flaggschiffs ADVAN ausgestattet sind, in der GT300-Klasse in Runde 2 der AUTOBACS SUPER GT Series 2024, Japans ultimativer Tourenwagen-Rennserie, den ersten und zweiten Platz belegten. Runde 2 fand am 3. und 4. Mai auf dem Fuji Speedway in der Präfektur Shizuoka statt. YOKOHAMA strebt im Rahmen der ADVAN CHALLENGE, die darauf abzielt, den Absatz von ADVAN-Reifen zu maximieren, die erneute Meisterschaft in der GT300-Klasse der SUPER GT Series an. Dies war ein großer Sieg auf dem Weg zur Erreichung dieses Ziels.
Dieses Rennen war das erste der zeitgestoppten Rennen, die in dieser Saison neu eingeführt wurden. Der Gewinner des dreistündigen Wettbewerbs war der JLOC Lamborghini GT3, dessen Fahrer Takashi Kogure und Yuya Motojima waren. Nachdem sie in der Qualifikationsrunde die Pole-Position gewonnen hatten, was für beide Fahrer in dieser Klasse eine Premiere war, gaben sie diese Spitzenposition vom Start des Finales an nie auf und erreichten ein großartiges Finish von der Pole-Position bis zum Sieg. Motojima, der einen Doppelstint im Rennen fuhr, hielt von Anfang an ein hohes Tempo und baute einen Abstand zu den Konkurrenzfahrzeugen auf. Beim ersten Boxenstopp gab es keinen Fahrerwechsel und Motojima blieb auf dem ersten Platz, bevor er nach 68 Runden und etwa einer Stunde Restzeit an Kogure übergab. Kogure fuhr ebenfalls weiterhin perfekt und hielt alle Konkurrenten auf Abstand, bevor er die Zielflagge sah. Außerdem belegte der REALIZE NISSAN MECHANIC CHALLENGE GT-R von KONDO RACING, gefahren von Daiki Sasaki und Joao Paulo de Oliveira, den zweiten Platz, sodass Autos mit YOKOHAMA-Reifen einen Doppelsieg errangen.
Die Strategie für Verbraucherreifen im neuen mittelfristigen Managementplan von YOKOHAMA für drei Jahre (2024–2026), Yokohama Transformation 2026 (YX2026), zielt darauf ab, die Verkaufszahlen von Reifen mit hoher Wertschöpfung zu maximieren, indem der Absatz von YOKOHAMAs globaler Flaggschiff-Marke ADVAN, der Reifenmarke GEOLANDAR für SUVs und Pick-ups, Winterreifen und Reifen mit einer Größe von 18 Zoll und mehr, gesteigert wird. YOKOHAMA betrachtet die Teilnahme an Motorsportaktivitäten als entscheidend für seine Bemühungen, die Marken ADVAN und GEOLANDAR weiter zu stärken. YOKOHAMA nimmt daher erneut an einer Vielzahl von Motorsportveranstaltungen auf der ganzen Welt teil, von Veranstaltungen der Spitzenklasse bis hin zu Breitensportveranstaltungen.

JLOC Lamborghini GT3, winner in the GT300 class

JLOC Lamborghini GT3, winner in the GT300 class

REALIZE NISSAN MECHANIC CHALLENGE GT-R, second place in the GT300 class

REALIZE NISSAN MECHANIC CHALLENGE GT-R, second place in the GT300 class

Winners Yuya Motojima (right center) and Takashi Kogure (right edge), runners-up Joao Paulo de Oliveira (left center) and Daiki Sasaki (left edge)

Winners Yuya Motojima (right center) and Takashi Kogure (right edge), runners-up Joao Paulo de Oliveira (left center) and Daiki Sasaki (left edge)

Teilen auf: