Archiv

YOKOHAMA überarbeitet seine Politik zur Beschaffung von nachhaltigem Naturkautschuk

YOKOHAMA gab heute bekannt, dass es ab diesem September eine überarbeitete Version seiner Beschaffungspolitik für nachhaltigen Naturkautschuk anwenden wird. Die Überarbeitung integriert den politischen Rahmen, der von der Global Platform for Sustainable Natural Rubber (GPSNR) auf ihrer zweiten Generalversammlung im September 2020 verabschiedet wurde, in die von YOKOHAMA im Oktober 2018 festgelegte Beschaffungspolitik. Diese Überarbeitung ist ein weiterer Hinweis auf YOKOHAMAs Ziel, zu einem höheren Grad an Nachhaltigkeit von Naturkautschuk beizutragen. 

<Beschaffungspolitik für nachhaltigen Naturkautschuk>.

YOKOHAMA_Procurement_Policy_for_Sustainable_Natural_Rubber.pdf.

Als Teilnehmer der Initiative für nachhaltigen Naturkautschuk (SNR-i), die 2017 von der International Rubber Study Group (IRSG) gefördert wurde, und als Mitglied von GPSNR seit 2018 hat YOKOHAMA ein breites Spektrum an Aktivitäten zur Förderung der Beschaffung von nachhaltigem Naturkautschuk durchgeführt. 

Als Reaktion auf die Überarbeitung der Richtlinien von YOKOHAMA sagte der Direktor der GPSNR-Plattform, Stefano Savi, Folgendes:

"YOKOHAMAs Einhaltung des politischen Rahmens von GPSNR spiegelt sein Engagement für eine faire, gerechte und nachhaltige Wertschöpfungskette für Naturkautschuk wieder. Da GPSNR 50% der in seinen Mitgliedern vertretenen Nachfrage nach Naturkautschuk findet, ist die Übernahme des politischen Rahmenwerks durch YOKOHAMA und andere Mitgliedsunternehmen ein Schritt nach vorne für die gesamte Branche.''

Die ESG-Initiativen, die in Yokohama Transformation 2023 (YX2023), dem mittelfristigen Managementplan von YOKOHAMA für die Geschäftsjahre 2021-2023, enthalten sind, basieren auf dem Konzept "Sich um die Zukunft kümmern." Durch die Umsetzung von ESG-Initiativen im Rahmen dieses Konzepts wird YOKOHAMA versuchen, durch seine Geschäftsaktivitäten zur Lösung sozialer Probleme beizutragen. Darüber hinaus wird das Unternehmen mit der "Förderung von CSR-Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette", die als eines der wichtigen Ziele benannt wurde, die YOKOHAMAs Aktivitäten im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) leiten, seine Bemühungen zur Förderung von Aktivitäten im Einklang mit seiner überarbeiteten Beschaffungspolitik für nachhaltigen Naturkautschuk unter allen Mitgliedern seiner Lieferkette intensivieren und beschleunigen.

Teilen auf: